AKTUELLES

Sofia Open

Sofia/Heiligenstadt.    Das internationale Turnier in der bulgarischen Hauptstadt bildete für zwei Heiligenstädter Karatekämpferinnen den nächsten Wettkampfhöhepunkt. Insgesamt 1131 Starts, die von 76 teilnehmenden Vereinen aus 14 Nationen gemeldet wurden, sorgten für interessante Konstellationen in den jeweiligen Gruppen.

Nele Hunold kämpfte sich in der Kategorie der ,,Leichtgewichte‘‘ bis in das Finale vor. Bei den Seniorinnen -50kg erlangte sie die Silbermedaille. In der darauffolgenden Allkategorie ,,Seniors Open‘‘ belegte sie Platz drei.

Vereinskollegin Amelie Lücke sorgte an diesem Tag gleich dreifach für Aufsehen. Durch die Möglichkeit der Doppelstarts in der Altersklasse U21 und Senioren konnte sie sich in mehreren Begegnungen austesten. Mit Bravour und Kampfgeist gelang es ihr, sich in allen Einzelkategorien (U21 +68kg, Seniors +68kg, Seniors Open) durchzusetzen und sich jeweiligen Goldmedaillen zu sichern.

In der anschließenden Teambegegnung, die sie gemeinsam bestritten, hatte das gegnerische Team aus Griechenland knapp die Nase vorn. Wir gratulieren final zu sechs Medaillen bei diesem internationalen Wettstreit!