AKTUELLES

Landesmeisterschaften

Zwei neue Landesmeistertitel im Karate

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklassen U12 bis Leistungsklasse wurden am 6. Mai im thüringischen Meuselwitz ausgetragen. Der Karateverein Ken Budo Heiligenstadt e.V. unter Leitung von Trainer Peter Friedensohn war vor Ort mit einem achtköpfigen Team vertreten.

Mit durchgängig souveränen Leistungen an diesem Tag setzen sich Max Beckmann (U12 +38kg) und Jamila Weiß (Einzel U16 -61kg) gegen alle jeweiligen Kontrahenten und Kontrahentinnen durch. Beide Karateka sicherten sich verdient den Landesmeistertitel.

Jamila gelang es, diesen Erfolg noch einmal im Teamwettbewerb zu bestätigen. Dort unterstütze sie das U16 Team vom Chikara-Club Erfurt und gewann ebenfalls die Goldmedaille.

Ronja Weiß erkämpfte sich in ihrer Einzelkategorie U14 -47kg die Bronzemedaille und anschließend im U14 Team mit Chikara-Club Erfurt den Silberrang.

Henry Thunert gelang als Unterstützung im U12 Team mit der Karateakademie Susnica der Sprung auf den dritten Podestrang. Weiterhin nahmen Ole Beck, Jonas Genzel, Vincent Frank und Jaspar Hartung die Herausforderung an.

Herzlichen Glückwunsch!