AKTUELLES

Europameister-
schaften in Tiflis / Georgien

Bei den vergangenen Europameisterschaften der Jugend, Junioren & U21 im georgischen Tiflis durfte die Heiligenstädterin Amelie Lücke erneut das deutsche Nationalteam vor Ort vertreten. 🇩🇪

Grafik: J. Friedensohn

Amelie bekam es nach einem anfänglichen Freilos mit der Österreicherin Schütze zu tun. Hier konnte sie mit einem Führungtreffer den ersten Sieg erzielen (1:0). Anschließend behauptete die Heiligenstädterin die Begegnung gegen Muzikarova aus Tschechien mit 7:2 Punkten klar für sich und zog in das Poolfinale ein. Dort traf Amelie auf keine Unbekannte: mit der Kroatin Golombos lieferte sie sich ein ausgeglichenes Duell, welches sich kurz vor Schluss durch einen Ippon für die Kroatin entschied.

Damit verblieb auch hier die Hoffnung auf Sonntag mit dem anstehenden Bronzematch.

Gesundheitlich angeschlagen konnte sie leider nicht ihre Topform abrufen, belegte am Ende jedoch einen beachtlichen 5. Platz!

Gratulation an Amelie Lücke und Chapeau für deinen Einsatz! 💪 Wir sind stolz auf dich!

Fotos: Brigitte Kraußer / Deutscher Karateverband e.V.