AKTUELLES

CHEMNITZ OPEN 2022

Karateka Marcin Vögle glänzt bei den

internationalen Chemnitz Open

Am 24. September war der Heiligenstädter Karateverein Ken Budo mit vier Athleten bei den diesjährigen Chemnitz Open vertreten. In der Leichtathletikhalle des Sportforums konnten anhand von 728 Starts und internationaler Beteiligung spannende Begegnungen erwartet werden.

Mit Friedrich Kleimenhagen ging der jüngste Vereinsstarter des Tages auf die Tatami. In der Gruppe U8 -25kg konnte er neue Kampferfahrungen sammeln.

Eleanor Rentsch, die motiviert ihr drittes Turnier bestritt, kämpfte sich in der starken Kategorie U12 +36kg bis auf einen bemerkenswerten fünften Platz vor.

Ronja Weiß (2.v.r.) bestritt nach längerer Verletzungspause wieder ein Turnier und erkämpfte in der U14 -44kg Platz die Bronzemedaille. Im Anschluss verstärkte sie bei den Teamwettbewerben die Mannschaft von ,,Tao Te Weimarer Land‘‘ und erreichte Platz zwei.

In der Altersklasse der Jugend präsentierte sich Marcin Vögle in starker Form. Er dominierte in der U16 -70kg und konnte die Finalbegegnung mit einem klarem 8:0 für sich entscheiden. Bei einem weiteren Start in der Allkategorie dieser Altersklasse kämpfte er sich ebenfalls bis in das Finale vor, welches mit einem knappen 0:1 zu einer weiteren Silbermedaille führte. Mit diesen Leistungen kann er optimistisch auf die am Wochenende anstehenden Deutschen Meisterschaften blicken.