AKTUELLES

Thuringia Open / Meuselwitz

Die diesjährigen Thuringia Open am 09.07.2022 in Meuselwitz zogen ein überregionales Teilnehmerfeld an. Karateka aus insgesamt 34 Vereinen wollten beim letzten Turnier vor den Sommerferien noch einmal ihre aktuelle Leistungsform testen.

Für die jüngste Starterin des Karatevereins Ken Budo Heiligenstadt e.V. hätte der Einstieg nicht optimaler laufen können. Anastasia Kleimenhagen krönte ihr Wettkampfdebüt in der Altersklasse U6 mit dem Siegerpokal.

Ebenfalls brillieren konnte Eleanor Rentsch in der Klasse U12 +36kg, die bei ihrem ersten großen Turnier sämtliche Konkurrenz verdrängen und sich über Gold freuen konnte. Anschließend verstärkte sie das Mädchenteam vom Chikara Club Erfurt und erkämpfte einen weiteren 2. Platz.

Max Beckmann bezwang seine Gegner in den Vorrunden und erreichte Bronze in der Gruppe U12 +38kg sowie die Silbermedaille in der Allkategorie der U12. Ole Beck (U10 -40kg) gelang mit dem dritten Platz ebenfalls der Sprung auf das Podest. Weiterhin gehörte Friedrich Kleimenhagen zum aktiven Starterfeld.

Gratulation an alle erfolgreichen Sportler*innen!