AKTUELLES

+ + + DM-Bronze für Amelie Lücke + + +

Heiligenstädter Karateka präsentieren sich mit guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigsburg

Am vergangenen Freitag begaben sich Amelie Lücke (Kumite Damen +68kg), Fynn Maliska (Kumite Herren +84kg) und Uwe Jünemann (Para-Karate Herren mit geistiger Behinderung) sowie Trainer Dr. Michael Schorr auf den Weg nach Ludwigsburg, um dort an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Die Bereiche der Leistungsklasse und Para-Karate konnten ein breites Starterfeld verzeichnen.

Uwe Jünemann gelang es, seine Leistungen der letzten DM übertreffen und qualifizierte sich für die zweite Runde. Dort musste er sich anschließend den Top-Athleten der Kategorie geschlagen geben, durfte aber abschließend mit dem 7. Platz deutlich zufrieden sein. Ein großes Lob geht an Uwe sowie seinen Trainer Michael für die engagierte und intensive Vorbereitung!

Fynn Maliska traf in seiner Begegnung auf einen der Ludwigsburger Leistungsathleten, welcher zwei Punkte Vorsprung erzielte. Dieser erreichte das Finale im weiteren Verlauf nicht, woraufhin Fynn leider keine weitere Chance hatte, in die Kämpfe der Trostrunde zu gelangen. Beim nächsten Mal werden die Karten wieder neu gemischt!

Amelie Lücke kehrte nach einer verletzungsbedingten Turnierpause zurück auf die Tatami. In ihrer qualitativ stark besetzten Gruppe konnte sie die erste Begegnung gegen ihre Kontrahentin aus Nordrhein-Westfalen für sich entscheiden, traf jedoch in Runde zwei direkt auf Favoritin Johanna Kneer. Mit der aus Baden-Württemberg stammenden Jugend-Weltmeisterin und mehrfachen EM-Medaillengewinnerin hatte Amelie keine leichte Auslosung, hielt jedoch stark dagegen. In den letzten 20 Sekunden stand es immer noch 0:0, unglücklicherweise wurde der Kampf aber durch wiederholtes Verlassen der Tatami vorzeitig beendet. Somit blieb Amelie noch die Chance im Kampf um Platz drei, welche sie gegen ihre Mitstreiterin aus Bayern auch souverän mit 7:2 zu nutzen wusste. Wir gratulieren herzlich zur

BRONZEMEDAILLE!

Weitere Glückwünsche gehen ebenfalls an Team Thüringen zu zusätzlichen zwei Bronze- und zwei Goldmedaillen! Danke für das Coaching unserer Athleten vor Ort.