AKTUELLES

Selbstverteidigungs-workshop

» Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner «

In dieses Szenario zu geraten, möchte man sich allein gedanklich schon nicht ausmalen. Umso wichtiger ist es, für Situationen in unterlegener Position und für den Ernstfall entsprechende Schemen verinnerlicht zu haben.

Mit Dr. Ken Oesterreich (Chief Instructor Todd Group Germany) durften wir am vergangenen Samstag einen Spezialisten auf diesem Gebiet bei uns begrüßen.

Nachdem der Kurs pandemiebedingt verschoben werden musste, konnte der Termin nun endlich stattfinden. Unter dem Thema ,,Selbstschutz bei potentiell lebensbedrohlichen Übergriffen im öffentlichen Raum und häuslichen Umfeld“ wurden die Teilnehmer/innen durch einleitende Gespräche an das komplexe Feld herangeführt.

Im Wechsel mit praktischen Übungsvariationen, welche auch mit Trainingspartnern durchgeführt wurden, absolvierte die Gruppe ein straffes Programm. Weiterhin konnten aufkommende Fragen und Situationsbeispiele besprochen und ausprobiert werden.Wir danken Ken für einen erneut interessanten Workshop und freuen uns schon auf den nächsten Termin!