AlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtextAlternativtext

Erfolgreiche Landesmeisterschaften

LM in Schmalkalden

Sechs Karate-Landesmeistertitel gehen nach Heiligenstadt

Die Landesmeisterschaften der Altersklassen Schüler, Jugend, Junioren, U21 und Leistungsklasse wurden am 09.03.2019 in Schmalkalden ausgetragen.

Dieses Turnier stellte für diese Altersklassen einen größeren Höhepunkt dar. Motiviert konnten Linus Jünemann (U12 -38kg), Lena Gaßmann (U14 -38kg), Marcin Vögle (U14 -44kg) und Amelie Lücke (U18 +59kg) zweifellos beweisen, dass sich die Vorbereitung der letzten Wochen und Monate gelohnt hat. Diese Karateka konnten all ihre Gegner/innen bezwingen, hatten auch in den Finalbegegnungen die Nase vorn und konnten ihre Leistungen mit dem Landesmeistertitel schmücken. Ebenfalls Gold erzielte das kampfstarke Mädchenteam der U12 mit Helena Trümper, Jamila Weiß und Maja Löffelholz. Die Kampfgemeinschaft Heiligenstadt/Weimar wurde von Lena Gaßmann, Lara-Isabelle Apel und Geraldine Mallee vertreten. Sie präsentierten sich ebenfalls mit starken Leistungen und sicherten sich den obersten Podestplatz.

Bei Helena Trümper (U12 -30kg), Jamila Weiß (U12 -36kg), Lara-Isabelle Apel (U14 +49kg) und Eduard Quint (Leistungsklasse Open) wurde der Durchmarsch der Vorrundenbegegnungen erst im Halbfinale gestoppt. Hier hatten die Starter/innen knapp das Nachsehen, konnten sich aber im Kampf um die Bronzemedaille noch eine begehrte Platzierung sichern.

Fünfte Plätze gingen an Joanne Simon (U12 +36kg), Nele Hunold (U16 -47kg) und das Team U18 mit Amelie Lücke und Nele Hunold. Ebenfalls haben Valentin Sprengel, Kilian Richter und Eric Rhode die Herusforderung angenommen und konnten Erfahrungen sammeln.

Gratulation an alle erfolgreichen Kämpfer und Elternteile, die ihre Kinder vor Ort mit unterstützten!