PILATES

Pilates besteht aus einem systematischen Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur (vor allem im Beckenboden-, Bauch- und Rückenbereich). Das Training fordert sowohl Körper als auch Geist. Das von Joseph H. Pilates entwickelte Programm aktiviert gezielt einzelne Muskelgruppen und Körperpartien; entspannt oder dehnt sie. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden.

Unser Trainer Joe würde sich freuen, Sie in seinem Kurs begrüßen zu dürfen!

 

Entwicklungen während des Pilates-Trainings:

  • positive Änderung der Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten
  • Training der Tiefenmuskulatur des Beckens und in der Taille
  • verbesserte Beweglichkeit
  • Muskelaufbau (vor allem im Bereich der Körpermitte)
  • Mobilisation der Gelenke
  • Gewichtsreduktion
  • kontrollierte Atmung während des Trainings und auch des Alltags
  • Anregung des Kreislaufes

 

Pilates-Prinzipien (Quelle s. Bild)

 

 

TRAINER:   Joe


TRAININGSZEIT:

mittwochs:   20.00 – 21.00 Uhr